Sie sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Steuerberater, der Sie vollumfänglich berät und der alles aus einer Hand für Sie erledigt? Jemand, der stets Ihre steuerlichen Besonderheiten im Blick hat und Sie rundum versteht?
Mit Fischer&Reimann haben Sie diesen Partner gefunden, zum Beispiel durch die Steuerberaterin Miriam Stark.
Wir leben Steuerberatung neu. In klassischen Steuerberatungskanzleien machen Buchhalter*innen die Buchhaltung, Steuerfachangestellte die Steuererklärungen und steuerlich Versierte die Jahresabschlüsse. Der Steuerberater aber verliert den Bezug zu seinen Mandanten.
Bei Fischer&Reimann ist der bzw. die Steuerberater*in nicht nur der erste Ansprechpartner. Er übernimmt alle Aufgaben für Sie, erstellt alles aus einer Hand und hat so immer den direkten Bezug zu Ihnen und Ihrer steuerlichen Situation.
Als Steuerberater übernehmen wir gerne die alle Standard-Leistungen für Sie, wie zum Beispiel Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Unser Fokus liegt allerdings auf der betriebswirtschaftlichen und Steuerberatung.
Unsere Steuerberater*innen erstellen zu 100% Ihre Lohnbuchhaltungen und Finanzbuchhaltungen selbst.
Unsere Steuerberater*innen fertigen auch Ihre Jahresabschlüsse (Bilanz, Anhang und evtl. den Lagebericht) oder Ihre Einnahme-Überschuss-Rechnungen.
Egal ob Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer oder Körperschaftsteuer: Unsere Steuerberater*innen erledigen alle Steuererklärungen für Sie.
Wir beraten unsere Mandanten tagtäglich gestaltend und minimieren so ihre Steuerbelastung. Aber Sie finden bei uns auch Spezialisten, zum Beispiel zur Beratung von Online-Händlern.
„Top Kanzlei mit richtig guten Steuerberatern. Arbeiten immer auf Augenhöhe. Einfach Klasse.“
„Sehr kompetente, professionelle und zuverlässige Steuerberatung. Andreas ist hilfsbereit, reaktionsschnell und beantwortet alle Fragen klar und verständlich, basierend auf seiner langjährigen Berufserfahrung. Danke schön. :)“
„Zuverlässig, kompetent, lösungsorientiert und schnelle fundierte Kommunikation sowohl bei der Abwicklung als auch in der proaktiven Beratung – bester Steuerberater, den ich in mehr als 30 Jahren Berufserfahrung kennengelernt habe!“
Steuerberater
Diplom-Ökonom
Steuerberaterin
landwirtschaftliche Buchstelle
Steuerberater
Diplom-Finanzwirt (FH)
Steuerberater
Diplom-Finanzwirt (FH)
Einige unserer Steuerberater*innen in Berlin sind auf folgende Themen spezialisiert:
Fischer&Reimann
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Kurfürstendamm 66
10707 Berlin
Telefon: 030 86323790
E-Mail: info@kanzlei-pfalz.de
Google-Maps: g.page/FischerUndReimannBerlin
Steuerberater berechnen ihr Honorar nach der Vergütungsverordnung für Steuerberater (StBVV). Die Berechnung der Vergütung ist zum Teil sehr kompliziert. Die Höhe des Honorars hängt von der Art der Tätigkeit und dem Arbeitsumfang ab. Zudem steigt das Honorar des Steuerberaters in Abhängigkeit von einzelnen Gegenstandswerten, z. B. den Einnahmen oder den Einkünften.
Wichtig zu wissen: Die Vergütungsverordnung ist aber nicht verpflichtend. Man kann mit seinem Steuerberater auch abweichende Honorare vereinbaren.
Empfehlung: Lassen Sie sich von Ihrem Steuerberater vorab ein konkretes Angebot erstellen. Fragen Sie Ihren Steuerberater, ob das Angebot alle Leistungen enthält bzw. welche Leistungen Sie selbst übernehmen müssen. So erleben Sie keine böse Überraschung.
Wir nennen Ihnen übrigens immer im Vorhinein unser Honorar.
Unser Honorar richtet sich nach der Zeit, die wir für die Tätigkeit benötigen.
Wir geben Ihnen gerne vorab eine konkrete Aufwandsschätzung. Sie zahlen also nicht mehr, als wir im Vorhinein vereinbaren. Und wir erläutern Ihnen gerne im Detail, welche Leistungen im Angebot enthalten sind und welche Sie selbst übernehmen müssen.
Neben den klassischen Leistungen eines Steuerberaters – Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärung und Abwehrberatung – liegt unser Fokus auf der Steuerberatung. Es geht uns in erster Linie darum, Ihre Zukunft steuerlich zu gestalten und zu optimieren.
Belege, Verträge und andere Unterlagen erhalten wir am liebsten über DATEV Unternehmen online. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Dokumente gegen Aufpreis auch in Papierform entgegen.
Sie haben noch nie DATEV Unternehmen online genutzt? Kein Problem. Als Mandant unterstützen wir Sie gerne dabei.
Unsere Büroräume befinden sich im 4. OG eines hübschen Altbaugebäudes am Kurfürstendamm 66, 10707 Berlin, direkt in der Nähe zum Adenauer Platz.
Ja, natürlich stehen wir Ihnen gerne auch in einem virtuellem Gespräch, zum Beispiel per Zoom zur Verfügung.
Senden Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns kurzfristig bei Ihnen melden.